Logo Swiss Medical Network
schliessen

Qualitätsmanagement

Qualität
 

Qualität ist Teil unserer Philosophie. Qualitativ hochwertig, effektiv, effizient und immer im Dienste unserer Patientinnen und Patienten: So soll unsere Leistung sein. Das Erreichen einer durchwegs hohen Qualität bedingt, dass wir uns an ein umfassendes und prozessorientiertes Qualitätsmanagement halten. Davon profitieren nicht nur Sie als Patientin oder Patient, sondern auch unsere Mitarbeitenden sowie unsere Ärztinnen und Ärzte.

Patientensicherheit
 

Neben den hohen medizinischen und pflegerischen Standards sowie einer individuellen Behandlung zählt die Patientensicherheit zu unseren obersten Qualitätskriterien. Mittels Identifikations- resp. Patientenarmbändern wollen wir die Behandlung unserer Patienten noch sicherer gestalten, insbesondere wenn ein operativer Eingriff ansteht. Unsere Ärzteschaft und Pflegekräfte auf den Stationen, in den Operationssälen und in den verschiedenen Untersuchungseinheiten müssen unsere Patienten jederzeit sicher und eindeutig identifizieren können.