Logo Swiss Medical Network
schliessen

Organisation

Eric Frey

Direktor a.i.

Er studierte in Frankreich Unternehmensführung und Management. Während seiner Zeit als Executive Chairman beim Biotech-Unternehmen BioTissue, stiess er 2006 zu Swiss Medical Network, wo er seit 2007 als Chief Development Officer tätig ist. Von 2016 – 2018 fungierte er als Direktor der Schmerzklinik Basel; seit November 2018 leitet er interimistisch die Privatklinik Siloah.

Dr. med. Andreas Schuster

Ärztlicher Direktor, Mitglied der Geschäftsleitung

Dr. med. Andreas J. Schuster (*1960) ist Facharzt für Orthopädie und Traumatologie des Bewegungsapparates mit Fähigkeitsausweis für Manuelle Medizin SAMM und Triggerpunkt-Therapie IMTT. Er studierte an der Universität Bern, wo er neben der Promotion auch seine Facharztausbildung und die Weiterbildung absolvierte. Neben verschiedenen Funktionen als Chefarzt und Klinikleiter auf seinem Spezialgebiet „Knie“ ist er seit vielen Jahren aktiv in der Expertengruppe der swiss orthopaedics tätig. Seine langjährige Erfahrung bringt er als Medical Advisor bei verschiedenen Firmen ein. Er sitzt im Vorstand der BGO (Berner Gesellschaft für Orthopädie), wo er u.a. deren Fortbildung organisiert. Spezielles Interesse hat er an der weichteilorientierten Knie-Endoprothetik und an Patella-Zentrierungsstörungen mit Trochleadysplasien. Dr. Schuster ist seit November 2018 Ärztlicher Direktor der Privatklinik Siloah.

Dr. med. Peter Wiederkehr

Chefarzt Anästhesie, Mitglied der Geschäftsleitung

Dr. med. Peter Wiederkehr (*1955) hat an den Universitäten von Lausanne und Basel Medizin studiert. Die Ausbildungen zum Facharzt Anästhesie und Intensivmedizin erfolgte an den Kantonsspitälern von Liestal und St. Gallen, im Masterton Hospital in Neuseeland sowie am Inselspital in Bern. Als Oberarzt hat er am Zieglerspital in Bern, den Oxford University Hospitals und an der Clinique universitaire St. Luc in Brüssel weitere Erfahrungen in  Anästhesie und Intensivmedizin sammeln können. Dr. Wiederkehr absolvierte eine Managementausbildung bei der Edinburgh Business School, Heriot Watt University, Edinburgh. Von 1997 - 2011 amtierte er als Chefarzt Anästhesie am Zieglerspital und von 2000 – 2003 auch im Tiefenauspital in Bern. Danach war Dr. Wiederkehr an der Privatklinik Linde in Biel als ärztlicher Leiter der Anästhesie und als Facharzt tätig. Seit dem 1. Mai 2015 ist er Chefarzt Anästhesie und seit November 2018 Mitglied der Geschäftsleitung der Privatklinik Siloah.

Thomas Zumbrunn

OP-Leitung

Thomas Zumbrunn (*1967) ist diplomierter Pflegefachmann und Operationspflegefachmann. Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Operationssaal und verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung, unter anderem als OP Leitung in der Klinik Hohmad und Spital Ziegler. Seit 1. Juli 2015 arbeitet er als Leiter OP in der Privatklinik Siloah.

Patricia Von Känel

Pflegedienstleitung

Patricia Von Känel war nach der Ausbildung zur Pflegefachfrau in verschiedenen Führungsfunktionen tätig und verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Patientenpflege. Sie verfügt über einen BSc in «Nursing» der Fachhochschule Bern und bildete sich in einem CAS zum Thema «Leadership und Management» weiter. Seit 2016 leitet sie den Bereich des Pflegedienstes der Privatklinik Siloah.

Patricia Muller-Hafner

Marketing & Kommunikation

Unsere Ärzte

Unsere Ärzte kennenlernen.

Alle Ärzte ansehen